Letztes Feedback

Meta





 

Heiraten auf dem Wasser

Bekanntlich ist die Hochzeit der schönste Tag im Leben zweier Menschen, die sich lieben. Und natürlich soll dieser Tag auch etwas Unvergessliches werden. Heutzutage gibt es unzählige Möglichkeiten, seine Trauung gebührend zu feiern: Ganz egal, ob man sich an einem Strand das Ja-Wort gibt oder sich auch ganz klassisch in einer Kirche vermählt, für jeden findet sich das Passende.Etwas ganz Besonderes ist jedoch das Heiraten auf See.

Heiraten auf See - viele verschiedene Varianten für den schönsten Tag im Leben

Wer sich dazu entschliesst, sich mit seinem Partner auf einem Schiff zu vermählen, kann aus den unterschiedlichsten Arten wählen. So kann man einerseits beispielsweise auf einem Charterschiff auf dem Chiemsee heiraten oder die Hochzeit auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff veranstalten. Hier kommt es nicht nur auf den eigenen Geschmack, sondern besonders auch auf das Budget des Brautpaares an. Natürlich sind Trauungen auf hoher See alles andere als günstig. Wer ein kleines Schiff für eine Trauung auf einem Fluss mieten möchte, muss bei rund 70 Gästen mit etwa 1.500 Euro wählen. Dies ist jedoch nur ein ungefährer Richtwert, denn einige Anbieter verlangen noch um einiges mehr. Es kommt mitunter vor, dass Schiffe sogar eine Mindestmietdauer haben. Das Wichtigste ist somit, sich vorher genau zu erkundigen und eventuell auch verschiedene Anbieter miteinander zu vergleichen - häufig spart man damit mehrere hundert Euro ein.

Die rechtliche Lage - wann ist man auf einem Schiff verheiratet?

 

Bei einer Schiffstrauung ist es sehr wichtig, die rechtlichen Verhältnisse zu kennen, wenn es um den Ehevertrag und seine Gültigkeit geht. Generell darf nur ein Standesbeamte die Trauung schließen, Kapitäne haben dafür normalerweise keine Erlaubnis. Zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert war dies allerdings anders, denn damals konnte natürlich kein Standesbeamte an Bord gelangen, wenn Schiffsreisende sich nach Monaten auf hoher See trauen wollten. Mittlerweile ist...

Hier gibt es noch mehr Infos zu der Hochzeit auf dem Schiff

28.5.13 00:27

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen